Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Faschingsparty in der Grundschule

Helau und Aalaf in Amstetten!

Eine bunten Faschingwoche erlebten die Grundschulkinder in Amstetten vor den Faschingsferien. In unserer Mottowoche waren Schlafanzüge, Tiere, Märchenfiguren und Sportler*innen bzw. nach Hobby gekleidete Kinder und Lehrkräfte zu sehen. In der Kids-AG feierten am Mittwoch nachmittags viele Kinder der Klassen 3 und 4. Am letzten Schultag fand dann unsere große Faschingsparty statt.  Zunächst wurde in den Klassen mit Musik, Spiel und leckerem Essen gefeiert. Für den Kostüumwettbewerb wurden die jeweils zwei Klassensieger bestimmt. Anschließend ging es mit einer riesigen Polonaise durchs ganze Schulhaus und in die Turnhalle. Nach einigen lustigen Faschingstänzen stellten sich alle Klassensieger vor und es wurden die besten Kostüme der Schule prämiert. Danach konnten alle noch ihr Können bei einigen Staffelspielen unter Beweis stellen. Wir hatten einen fröhlichen Schultag!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben