Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Nähmaschinen-AG

Seit diesem Schuljahr gibt es für die vierte Klasse das Angebot einer Nähmaschinen-AG. In kleiner Gruppe erlernen die Kinder schrittweise den Umgang mit der Nähmaschine. Mit viel Freude wurde zunächst auf Papierbögen geübt. Die AG-Zeit ist leider immer viel zu schnell rum, da die Kinder gar nicht aufhören möchten zu nähen. Besonders stolz waren sie auf ihr erstes richtiges Projekt: eine selbstgenähte Stifterolle. Mit buntgemusterten Stoffen entstand in mehrwöchiger Arbeit dieses nützliche Utensil und wartet nun nur noch darauf mit Stiften gefüllt zu werden. Nach den Weihnachtferien steht dann die Prüfung für den Nähmaschinen-Führerschein für die Gruppe an, der schon sehnsüchtig erwartet wird. Im zweiten Halbjahr startet dann die zweite Gruppe.

(Anika Merz)

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben