Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 in Lonsee

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 in Lonsee


Am Dienstag kamen die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 zum ersten Mal gemeinsam zum Schulunterricht nach Lonsee.
Leider konnten die anderen Klassenstufen die Fünftklässler und deren Eltern nicht wie in den vergangenen Jahren mit dem Schulrap, der Aufführung der Bläserklasse und Willkommensworten begrüßen. Trotzdem wollten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 den neuen Fünftklässlern eine Freude machen und gestalteten Plakate, auf denen sie ihren Handabdruck gestalteten, teilweise auch mit Wünschen für die Kinder. Die farbenfrohen Plakate wurden an der Klassenzimmertür der Fünftklässler angebracht, so dass diese sich zwar nicht persönlich, aber umso  herzlicher aufgenommen fühlten.

Tanja Lang
(Schulsozialarbeiterin)

Weitere Informationen