Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Tischtennis im Sportunterricht

Für jeweils vier Sportstunden wurden die beiden vierten Klassen und die Klasse 3 in den letzten Wochen von Tischtennistrainern besucht. Die Kinder staunten sehr, als sie erfuhren, dass der Verein aus dem unsere Trainer kamen in der ersten Bundesliga spielt. Nach kurzen Aufwärmspielen und der Klärung der richtigen Haltung des Schlägers, wurde mit verschiedenen Übungen zur Ballgewöhnung begonnen. Während die vielen Tischtennisbälle anfangs noch wild durch die Halle flogen, gelang es am Ende vielen Kindern gut den Ball auf verschiedene Art und Weisen in der Luft zu halten. In einem kleinen Staffellauf konnten die Kinder ihr Können dann unter Beweis stellen. Beim nächsten Termin wurden dann endlich die Tischtennisplatten aufgebaut und die Schüler hatten die Möglichkeit an drei verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten zu verbessern. Dabei wurden Aufschläge trainiert und es fanden bereits kleine Wettkämpfe statt. Zum Abschluss durften die Kinder dann noch einen Rundlauf spielen, was ihnen sehr viel Freude gemacht hat!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben