Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Projektwoche in Lonsee

Für die Schülerinnen und Schüler der Gms Lonetal am Standort Lonsee startete  dieses Schuljahr mit einer Projektwoche zum Thema Achtsamkeit und Respekt.
Von Dienstag bis Freitag nahmen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Workshops zu diesem Thema teil, beispielsweise die Zusammenstellung der gemeinsamen Klassenregeln, Bastelarbeiten, Teamspiele und vieles mehr.
Außerdem kam auch eine Mitarbeiterin des Landratsamtes zum Thema „Tatort Schulmüll“ in die einzelnen Klassen. Auch der Besuch des Albgärtle zum Thema Nachhaltigkeit stand auf dem Programm.
Am Donnerstag  wurde ein gemeinsames Frühstück mit allen Schulklassen organisiert und im Anschluss ein  Brennballturnier.
Gesponsert wurde das Frühstück und auch die Obstkisten durch das Kidscafé.
Am Freitag konnte dann jede Schülerin und jeder Schüler sein persönliches Baumblatt gestalten mit dem Satz „ich achte auf….“ und sein eigenes Ziel zu diesem Thema aufschreiben. Der Baum der Achtsamkeit wurde im Anschluss in der Aula befestigt, damit das ganze Schuljahr immer wieder auf dieses Thema Bezug genommen werden kann.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben