Bildungspartnerschaft

Am 2. Mai schlossen die Lonetal Gemeinschaftsschule und die Firma SRU Elektrotechnik aus Luizhausen eine offizielle Bildungspartnerschaft. Es ist bereits die sechste Bildungspartnerschaft der GMS Lonetal. Ziel von Bildungspartnerschaften ist es, den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in die Berufswelt zu ermöglichen.
Im Rahmen einer kleinen Feier in der Schule, bei der auch die Bürgermeister Herr Raab und Herr Ogger anwesend waren, wurde die Vereinbarung vom Prokuristen der Firma SRU Peter Loy und der Rektorin der GMS Lonetal Petra Tatic unterschrieben. Die Vorbereitung zu dieser Kooperation wurde von der Handwerkskammer Ulm begleitet.
Schülerinnnen und Schüler der Klassen 8 haben gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Weeger die Gäste mit einem köstlichen Buffet verwöhnt.
Nun freuen sich alle Beteiligten diese Partnerschaften „lebendig“ werden zu lassen und gemeinsame Aktionen zu planen.