Grundschul- Cup 2016

Am Mittwoch, den 17. Februar 2016 stand für die Grundschüler ein Vormittag voller Sport und Bewegung auf dem Stundenplan.Beim sogenannten Grundschul- Cup durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 verschiedene Disziplinen in der Sporthalle ausüben und dabei ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Die Bandbreite reichte unter anderem vom Slalomfahren auf dem Rollbrett zum Minutenlauf über das Seilspringen und dem Hampelmann bis hin zum Balancieren auf einer Gerätewippe. Mit Begeisterung und Motivation wurden die verschiedenen Stationen jeweils von der ganzen Klasse absolviert und die erreichte Punktzahl notiert. Bei Disziplinen, die auf Zeit abgenommen wurden, unterstützten sich die Kinder durch gegenseitiges Anfeuern oder unter Besprechung der erfolgreichsten Taktik, um möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle eine kleine Urkunde. Der Grundschul- Cup endete um 11.45 Uhr und mit ihm ein sehr abwechslungsreicher aber auch anstrengender Schulvormittag. Bleibt nur noch abzuwarten, wie unsere Schüler im landesweiten Vergleich aller Schuler abschneiden und ob sie beim großen Finale im April mit dabei sein werden. Wir drücken schon jetzt die Daumen!