Rauchen ist schädlich

Er hat uns in 2.Schulstunden über die Gefahren des Rauchens berichtet. Herr Jakob erklärte uns was für Schadstoffe und Substanzen in den Zigaretten vorhanden sind, z.B. Teer, Nikotin, Rauch und weitere 4300 (!) Stoffe. Diese Stoffe schädigen den Körper und man kann viele Krankheiten bekommen z.B. Lungenkrebs, Blindheit, Gelbfärbungen, Asthma, Raucherbein und viele weitere. Er hat uns auch viele Bilder dieser Krankheiten gezeigt und die waren nicht so schön, Also lasst es lieber mit dem Rauchen, denn es schädigt den Körper und man stirbt früher. E-Zigaretten, E-Shishas und Shishas sind schlimm und haben ebenso viele Schadstoffe. Wenn man raucht sind die kurzfristigen Folgen brüchiges Haar, durchschnittlich mehr Pickel und Hautunreinheiten, die auch schlechter wieder weggehen. Das Aknerisiko verdoppelt sich, es bildet sich eine blassere Haut durch verminderte Hautdurchblutung und die Zähne verfärben sich. Wenn man sehr lange raucht sind die Folgen: Schneller ergrauendes Haar, schnellere Erschlaffung des Oberlids (müderes Erscheinungsbild), Erschlaffung der Wangenhaut–dadurch tiefere Mundwinkel (traurigeres Erscheinungsbild), Verminderung des Lippenvolumes, schnellere Faltenbildung (Fünf Mal so viele Falten nach 25 Jahren im Vergleich zum Nichtraucher), stark erhöhtes Risiko für Zahnverlust. Also lasst die Finger weg von Zigaretten, denn davon könnt ihr üble Krankheiten bekommen.