Die Bundeswehr zu Besuch

Passend zum momentanen Unterrichtsthema und der weltpolitischen Lage nahm der Jugendoffizier Daniel Langlois die Schüler mit auf eine Reise durch die Konfliktherde unserer Welt.
Dabei wurden die unterschiedlichsten Themen angesprochen. Es ging um Cyber Attacken , Piraterie, Terrorismus in jeglicher Form, aber auch speziell um den „Islamischen Staat“. Dabei versuchte Herr Langlois den Schüler die geschichtlichen Zusammenhänge der momentanen Konflikte klarzumachen.
Bei vielen Themen konnten sich die Schüler aktiv einbringen. Hier zeigte sich, dass die gemeinsame Zeitungslektüre der vergangenen Wochen erste Früchte getragen hat. Nur gut informiert, kann man sich über die momentane politische Lage eine Meinung bilden.
Die 2 Stunden vergingen wie im Flug und Herr Langlois wurde mit großem Applaus verabschiedet. Solche Stunden kann es ruhig öfter geben.