Adventsbasar leitet die besinnlichen Wochen ein

Angelockt von den zahlreichen liebe- und auch mühevoll hergestellten Kleinigkeiten kamen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Adventsbasar. Die Klassen boten an ihren Verkaufsständen dieses Mal von mittlerweile schon traditionellen Dingen wie Marmelade oder Kerzenarrangements auch Neuheiten wie tolle Adventsgestecke, Anhänger aus Filz oder handgeschöpfte Weihnachtskarten an. Ebenfalls neu war das Weihnachtsmusical, welches im Vortragssaal des Rathauses von der 6. Klasse und dem Chor aufgeführt wurde. Auch hier war der Saal bis zum letzten Platz gefüllt, sodass einige Besucher sogar stehen mussten. Den Auftakt des diesjährigen Basars gab die Bläserklasse mit einigen ihrer Stücke. Natürlich durften auch das inzwischen fest etablierte Bilderbuchkino sowie der Würstchen-, Waffel- und Punschverkauf nicht fehlen. Ebenso konnten es sich die Besucher einmal mehr bei Kaffee und Kuchen in der festlichen Aula gemütlich machen um mit anderen Eltern oder Lehrern ins Gespräch zu kommen. So verbrachten alle einen gemütlichen und geselligen Nachmittag und konnten sich gleich noch mit kleinen, netten Geschenken zur Weihnachtszeit eindecken. Der Erlös des Basars kommt dieses Mal dem neu gegründeten Förderverein der Schule als Startkapital zu Gute.