Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Die Klasse 8 beim Infotag Bauausbildung in Geislingen

Sofort nach unserer Ankunft wurde unsere Klasse in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einem Azubi geführt wurde.
Es gab 13 Stationen von denen die meisten sehr interessant waren. So mussten wir  z.B. aus Gipsplatten Figuren herausschneiden, mit dem Lasermessgerät  Einstellungen machen, Fliesen anbringen oder mit Mörtel Steine in eine Mauer einbauen. Dazu gab es Schätzaufgaben. Wir sollten schätzen, wie lang ein Baumstamm ist und wie viel ein bestimmter Metallklotz wiegt.
Nach  der Arbeit bekamen wir in der Kantine des Ausbildungszentrums einen Imbiss und etwas zu trinken.
Erwähnenswert ist auch unsere Heimfahrt. Wir haben eine gefühlte Ewigkeit an der Bushaltestelle gewartet weil der Bus Verspätung hatte. Als der Bus endlich kam, winkte uns der Busfahrer zu, dass er hier nicht halten würde, erst an der nächsten Haltestelle. Dort angekommen, war der Bus weg und wir mussten wieder mehr als eine halbe Stunde warten weil auch dieser Bus Verspätung hatte. 
Tja, den ersten Zug nach Amstetten hatten wir schon verpasst, der nächste stand glücklicherweise schon am Bahnhof als wir dort eintrafen. So kann eine Fahrt von Geislingen nach Amstetten 1 Stunde und 15 Minuten dauern.

Dominik Holzrichter
Burhan Celik           

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben