Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Die neuen "5er" sind angekommen

Frau Boß begrüßte im Namen der Schule die Schüler und Schülerinnen  mit ihren Eltern herzlich. Danach führten  die beiden  6. Klassen einen dynamischen Schulrap auf und gaben den Neuankömmlingen noch viele gut gemeinte Wünsche mit auf den Weg. Im Klassenzimmer angekommen, erhielten die Eltern und Kinder ein Begrüßungsgetränk. Dies organisierte dankenswerter Weise unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Bail. Ein erstes Kennenlernspiel, welches von der Klassenlehrerin Frau Bullinger und dem stellvertretenden Klassenlehrer  Herrn Bantel, durchgeführt wurde, sorgte für erste Kontakte und Annäherungen. 
Einen schönen Abschluss bildete ein Theaterstück der Theater-AG und die Kinder konnten mit einem guten Gefühl ihren ersten Schultag an der Gemeinschaftsschule beenden.
Nun sind schon einige Tage vorbei und der erste Wandertag nach Westerstetten ist vollbracht. Der Besuch des Eisenbahnmuseums, sowie eine Runde Minigolfspielen sorgten für das weitere Zusammenwachsen der Klassengemeinschaft. Auch wenn erst Anfang November die dreitägigen Kennenlerntage in der Jugendherberge in Blaubeuren stattfinden, können schon jetzt alle Schüler sagen: „Wir sind angekommen.“

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben