Überraschung für Kids-Café

Überraschung für die Helferinnen und Helfer des Kidscafés in Lonsee

Dieses Schuljahr wurden die Helferinnen und Helfer der 7. Klassen mit einem gemeinsamen Vorweihnachtsfrühstück von der Lehrerin für AES, Frau Kunze und der Schulsozialarbeiterin, Frau Lang, überrascht.
Nachdem in diesem Schuljahr die Pausen für die einzelnen Klassen gestaffelt sind, bedeutet dies für die Helferinnen und Helfer des Kidscafés, dass sie während ihrer gesamten Mittagspause den Verkauf übernehmen müssen. Dazu kam am Anfang des Schuljahres, dass keine Schulspeisung stattfand und so die Schülerinnen und Schüler, die sonst das Essen der AWO bestellen, auch im Kidscafé gegessen haben.
Nach einer sehr kurzen Einlernphase mussten die Helferinnen und Helfer den Verkauf stemmen, dazwischen die Tische desinfizieren und das Geschirr in die Spülmaschine räumen. Trotzdem sind alle zuverlässig bis zum heutigen Tag dabei geblieben, haben selbstständig den Dienst vertreten, wenn jemand ausgefallen ist und über ihre eigentliche Aufgaben hinaus mit geholfen.
Sowohl Frau Kunze als auch Frau Lang freuen sich über den tollen Einsatz der Siebtklässler in dieser außergewöhnlichen Situation und wollten ihnen aus diesem Grund eine Freude bereiten.
Es war ein wirklich schöner Vormittag und alle Helferinnen und Helfer haben sich gefreut und möchten auf jeden Fall weiter im Kidscafé helfen.

Tanja Lang
(Schulsozialarbeiterin)