Präventionsveranstaltung an der GMS Lonetal

Am Mittwoch, 24.10.2018 fand an der GMS Lonetal in Kooperation mit der Präventionsstelle der Polizei ein Elternabend zum Thema „Digitale Welt – Gefahren und Risiken im Umgang mit neuen Medien“ statt. Eingeladen waren alle interessierten Eltern der Schülerinnen und Schüler der Gms Lonetal sowie der Grundschule Sonnenbühl.  Bereits im Vorfeld war die Polizei in den Klassen 7 zu diesem Thema an der Schule.
Im Vortrag sprach Herr Layer von der Polizei u.a. über die Themen Persönlichkeitsrecht, Kostenfallen und Datensicherheit. Besonders ging er auf verschiedene Computerspiele und die Altersfreigaben ein, wobei er hier Ausschnitte der Spiele zeigte und deren Inhalt erklärte.
Die Veranstaltung belebte Herr Layer immer wieder mit Beispielen aus dem Polizeialltag, um hier den Bezug  zu den einzelnen Themen herzustellen.
Insgesamt war es eine sehr interessante und inhaltsreiche Veranstaltung und die Eltern konnten nach und während des Vortrags Fragen stellen und Informationsmaterial mit nach Hause nehmen.