Kidscafé in der Gemeinschaftsschule Lonetal in Lonsee

Schüler der siebten Klasse haben gemeinsam mit der Hauswirtschaftslehrerin Frau Kunze und der Schulsozialarbeiterin Frau Lang ein Schülercafé in Lonsee eingerichtet und verkaufen dort kleine Speisen, die selbst zubereitet werden.
Im Vorfeld wurde die Aula von den SchülerInnen umgestaltet, die Theke neu gestrichen, eine Ausschreibung in den Klassen gemacht, um den Namen des Cafés von den Schülern selbst zu bestimmen.
Das Kidscafé ist jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr geöffnet und es gibt wechselnde kleine Speisen und Getränke.
So wurde ein beliebter Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler geschaffen.
Die Schülerinnen und Schüler, die das Kidscafé betreiben engagieren sich auf sinnvolle Art und Weise für die Schulgemeinschaft und können zeigen, was sie „drauf haben“.

Am vergangenen Freitag wurde das Kids Cafe mit einer kleinen Feier auch ganz offiziell eingeweiht. Bürgermeister, Lehrer und Schulleitung waren zu einem leckeren Mittagessen eingeladen und konnten sich so vom guten Geschmack und der gemütlichen Atmosphäre im Cafe überzeugen.