Weihnachtsstimmung in Lonsee

Vorweihnachtliche Gemeinschaft geht an der Gemeinschaftsschule Lonetal auch mit Abstand

Da dieses Jahr leider nicht mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zu Ende gehen kann, wurde aus einer Feier ein gemeinschaftliches Kunstprojekt.
Im Kunstunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen der Klassen 5 bis 7 in Lonsee mit ihrer ausgeschnittenen Hand einen gemeinsamen Christbaum gestalten, der mit gebastelten und bunt bemalten Nussknackern jetzt in der Vorweihnachtszeit die Aula der Gemeinschaftsschule am Standort in Lonsee zum Strahlen bringt.

Einen Tag nach Nikolaus wurden alle Schülerinnen und Schüler in Lonsee mit einem Stern aus Hefeteig beschenkt, den dieses Jahr die Klassensprecher in Vertretung für den Nikolaus verteilten.
Gespendet wurden die Hefeteigsterne durch den Erlös aus den Einnahmen des Kidscafés in Lonsee, welches in der Mittagspause von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 betrieben wird.

Tanja Lang
(Schulsozialarbeiterin)