Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Schnuppernachmittag an der GMS Lonetal in Lonsee

Am vergangenen Freitag fand an der Gemeinschaftsschule in Lonsee ein Schnuppernachmittag für interessierte Eltern und Schüler der 4. Klassen statt.
Begrüßt wurden die Gäste durch musikalische Stücke vorgetragen von der Bläserklasse. Nach einer Begrüßungsrede der Schulleiterin, Frau Tatic, führten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 den Schulrap mit Unterstützung der Musiklehrerin, Frau Glöggler, auf.
Im Anschluss durften die Kinder eine Schulrally mit verschiedenen Stationen durchlaufen, während die Eltern Informationen über die Gemeinschaftsschule und den Besonderheiten dieser Schulform durch Frau Tatic erhielten.
Bei der Schulrally konnten die Schülerinnen und Schüler einen ersten Eindruck  in den verschiedenen Fachbereichen erhalten, wie beispielsweise beim Ausprobieren von Musikinstrumenten, spielerisches Erlernen der französischen Sprache, Versuchsreihen im Fach NWA, Arbeiten im Lernbüro und vieles mehr.
Auch für das leibliche Wohl war durch die vorbereiteten Speisen der Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse im neu gestalteten Schülercafé gesorgt.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben