Besuch der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag verbrachte die Klasse 4 einen nicht ganz gewöhnlichen Vormittag. Im Rahmen des aktuellen MNk-Themas "Feuer" machten die Kinder zusammen mit Ihren Lehrerinnen Frau Merz und Frau Wollmann einen Lerngang zur benachbarten Feuwerwehr. In zwei überaus spannenden Stunden durften sie  echte Feuerwehrfahrzeuge bestaunen, die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sehen oder kleine Versuche rund um das Thema Feuer machen. Wie im Fluge verging da die Zeit, denn die 3 Feuerwehrmänner haben sich wirklich sehr große Mühe gegeben, diese Schulstunden für die Kinder so aufregend und informativ wie möglich zu gestalten! Ein Highlight des Morgens war wohl sicherlich die Simulation eines Brandes in den Kellerräumen des Untergeschosses. Die Schüler waren interessiert und mit viel Spaß bei der Sache und am Ende bekam sogar noch jeder stolze Schüler und auch Lehrer eine Urkunde: "Ich weiß Bescheid, ich spiele nicht mit dem Feuer", das beherzigen die kleinen Experten hoffentlich nun. Großen Dank gilt den überaus engagierten Feuerwehrmännern, die sich extra für diesen lehrreichen Vormittag Zeit genommen haben. Dankeschön!!