Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

"Ich schenk dir eine Geschichte" - Welttag des Buches 2015

„Ich schenk dir eine Geschichte“ - Welttag des Buches 2015

Anlässlich des diesjährigen Welttag des Buches besuchte die Klasse 4 am Dienstag, den 12.05.2015 die Buchhandlung „Ziegler“ in Geislingen.
Dort erkundeten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Rallye die Buchhandlung und machten sich auf die Spuren der Krokodilbande in geheimer Mission. Am Ende bekam sogar jeder noch sein eigenes Buch geschenkt.

Bei strahlendem Sonnenschein machte der kleine Ausflug gleich doppelt Spaß, denn vor der Heimfahrt wurde noch ein Abstecher zur Eisdiele gemacht, wo die Klassenlehrerin jedem Kind ein Eis spendierte.

Mit dem Zug fuhren alle dann wieder zurück zur Schule und ein nicht ganz gewöhnlicher Schultag ging zu Ende….

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben