Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Putzete vor den Osterferien

Am Freitag vor den Osterfereien fand eine große Putzaktion rund um die Schule in Amstetten statt. Die fleißigen Helfer von Klasse 1-10 machten sich mit Handschuhen und Zangen auf, um Amstettem Bahnhof und den Bereich um die Schule etwas sauberer zu machen. Dabei wurden auch allerhand Kuriositäten gefunden, so zum Beispiel ein Rehgebiss. Die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und fast alle waren erstaunt, wie viel Müll zu finden war. Aus der geplanten Schulstunde wurden schnell zwei und selbst als die Aktion zu Ende war wäre noch genügend Müll für den restlichen Tag gebleiben. Als Dankeschön erhielten die Schüler im Anschluss Brezeln und Getränke, die von der gemeinde gestiftet wurden. Krönender Abschluss des nicht ganz alltäglichen Vormittags war dann die Ostereiersuche für die Grundschüler. Glüklich und zufrieden konnten die Schüler und auch Lehrer danach in die wohlverdienten Ferien starten.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben