Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 in Lonsee

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 in Lonsee


Am Dienstag kamen die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 zum ersten Mal gemeinsam zum Schulunterricht nach Lonsee.
Leider konnten die anderen Klassenstufen die Fünftklässler und deren Eltern nicht wie in den vergangenen Jahren mit dem Schulrap, der Aufführung der Bläserklasse und Willkommensworten begrüßen. Trotzdem wollten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 den neuen Fünftklässlern eine Freude machen und gestalteten Plakate, auf denen sie ihren Handabdruck gestalteten, teilweise auch mit Wünschen für die Kinder. Die farbenfrohen Plakate wurden an der Klassenzimmertür der Fünftklässler angebracht, so dass diese sich zwar nicht persönlich, aber umso  herzlicher aufgenommen fühlten.

Tanja Lang
(Schulsozialarbeiterin)

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben