Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Aktionen

Mitmachen Ehrensache

Vergangenen Freitag fand die offizielle Preisübergabe der Aktion Mitmachen Ehrensache im Landratsamt in Ulm statt.
Die GMS Lonetal, Standort  Lonsee, erhielt bei dieser Aktion sowohl für die Schulsozialarbeit , als auch für den Chillraum einen Zuschuss.
Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Landrat Scheffold über die Wichtigkeit des Ehrenamtes. Das Engagement im Ehrenamt bedeutet sich in die Pflicht nehmen lassen, Verantwortung übernehmen und arbeiten für andere. Er bedankte sich bei allen, die sich in diesem Rahmen ehrenamtlich engagiert haben.
Der Alb-Donau-Kreis hat  zum 13. Mal bei dieser Aktion teilgenommen. Am 5. Dezember vergangenen Jahres haben 1660 SchülerInnen von 38 Schulen für Mitmachen Ehrensache in 1085 teilnehmenden Betrieben gearbeitet. Hierbei war der Alb-Donau-Kreis landesweit Spitzenreiter.
So konnten 51 Projekte gefördert werden.
Der Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die sich bei dieser Aktion engagieren.
Die Urkunden wurden von zwei Schülerinnen und einem Schüler der GMS entgegengenommen.