Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Aktionen

In der Weihnachtsbäckerei...

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch, macht so mancher Knilch, eine riesengroße Kleckerei. In der Weihnachtsbäckerei, in der Weihnachtsbäckerei“, sangen 21 Weihnachtsplätzchenmeister fröhlich. Am 14.12.18 stimmte sich die Klasse 3a schon einmal gemeinsam auf die besinnliche Zeit ein. Es wurde fleißig Plätzchenteig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Anschließend wurden die zahlreichen Rentiere, Tannenbäume und anderen tollen Plätzchenformen noch mit viiiiielen bunten Zuckerperlen verziert – da darf man natürlich nicht sparen. Die „Knilche“ waren so emsig und flink bei der Arbeit, dass wir Lehrerinnen und auch der Ofen gar nicht schnell genug sein konnten. Immer mehr Leckereien entstanden. Mit der Zeit lag ein herrlich süßer Duft in der Luft. Neugierig wurde dann schon der ein oder andere Blick in den Ofen geworfen. Nachdem jede Gruppe ihre drei Bleche fertig gebacken hatte, wurden die Köstlichkeiten aufgeteilt und auch schon das erste Plätzchen genascht. Alle Hobbybcker waren sich einig, das Ergebnis schmeckt wunderbar und vor allem waren es zwei tolle gemeinsame Stunden, die sehr viel Spaß gemacht haben.