Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Aktionen

Schulausflug der Grundschule

Einen entspannten aber auch lehrreichen Schultag verbrachten unsere etwa 120 Grundschüler am vergangenen Dienstag im Brenzpark Heidenheim beim diesjährigen Schulausflug. Morgens machten sie sich mit ihren Lehrerinnen auf ins Grüne Klassenzimmer num dort zunächst an einem der angebotenen Workshops teilzunehmen. Von Keschern über Vögel-Beobachten bis hin zu einem Picknick mit selbst hergestelltem Kräuterquark von zuvor gesammelten Kräutern, war alles mit dabei. Das Highlight anschließend war aber mit Sicherheit das freie Toben und Spielen im Park, mitsamt seinem einladenden Wasserspielplatz und den zahlreichen anderen Möglichkeiten. Auch das Wetter meinte es gut mit uns an diesem schönen Tag. Am Ende (oder für manche auch gleich am Anfang ;-)) durfte das obligatorische Eis natürlich nicht fehlen, ehe es für alle gut gelaunt am frühen Nachmittag wieder zurück nach Amstetten ging.