Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche

So wie in jedem Jahr fand auch dieses Mal wieder in der letzten Woche vor Ferienbeginn unser Weihnachtsgottesdienst mit (fast) allen Schülern des Schulstandortes Amstetten  in der katholischen Kirche Amstetten statt. Dieses Mal stand der Festgottesdienst unter dem Motto "Sterne". Passend dazu führten die Schüler der 1. Klasse zusammen mit der Musik AG ein Sternenlied vor und die katholische Religionsgruppe 3/4 präsentierte das Minitheaterstück "Wie der Weihnachtsstern  nach Betlehem kam". Wie immer standen bekannte Klassiker wie "Stern über Bethlehem" und das alljährlich beliebte "Weihnachten ist Party für Jesus" auf der Liedersetlist. Für die Kleinen, aber auch für unsere größeren Schüler der Sekundarstufe war der Gottesdienst eine gelungene Einstimmung auf die etwas ruhigeren und besinnlichen Weihnachtsfeiertage. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn die Kirche wieder mit diesem besonderen Glanz der Vorweihnachtszeit, aber auch der gespannten Kinderaugen, gefüllt ist.