Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Helau und Alaaf in Lonsee

Helau und Alaaf in der Gemeinschaftsschule (Gms) in Lonsee

Mit einem dreifachen Helau und Alaaf gab die Schülermitverwaltung (SMV) der  Gms am Standort in Lonsee den Startschuss zur Faschingsparty am letzten  Schultag vor den Faschingsferien.
In der Mittagspause konnten sich die Schülerinnen und Schüler an Pizza und Kuchen stärken, bevor dann um 14 Uhr die Polonaise durch das Schulhaus startete. Die SMV hatte sich in den vergangenen Wochen ein Faschingsprogramm mit verschiedenen Stationen ausgedacht. So war für jede Schülerin und jeden Schüler vom Salzstangenwettessen, Zeitungstanz, Dosenwerfen und vieles mehr etwas dabei. Zum Abschluss gab es noch eine Kostümprämierung. Die Preise waren dieses Jahr besonders gefragt, da es Hausaufgabengutscheine zu gewinnen gab.
Insgesamt war es  dank dem großen Engagement der SMV ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

Tanja Lang
(Schulsozialarbeiterin)