Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Klasse 3 besucht Wasserbehälter

Wenn man einen Wasserbehälter sozusagen schon direkt vor der eigenen Haustüre hat, sollte man auch die Gelegenheit nutzen, ihn einmal persönlich zu besichtigen. Gesagt, getan, machten sich die beiden 3. Klassen bei schönstem Sommerwetter auf, um den Wasserbehälter in Amstetten einmal live anzuschauen. Die kühlen Räume boten eine willkommene Abkühlung und die tiefen Behälter beeindruckten schon sehr durch ihre Größe. Einmal hautnah erleben, woher das Wasser aus dem Wasserhahn tatsächlich kommt, war für alle Schüler eine tolle Erfahrung, die den Lerngang nach Langenau zum Wasserwerk abrundete. Zum Abschluss gab es als Andenken sogar noch einen Schlüsselanhänger mit Wassertropfen sowie ein Glas der Landeswasserversorgung für jeden Schüler.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben