Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Lesung an der GMS-Lonetal

Am Dienstag,  den 16.10.2018 war eine Lesung an unserer Schule. Die Klassen 8 und 9  nahmen daran teil. Herr Feldhaus stellte sein neues Buch „ Fünf auf Crashkurs“  vor und las daraus vor. Er erzählte etwas über die Personen  und zeichnete sie auf die Flipchart als Comic. Er erzählte auch, dass er das Cover von dem Buch selbst gezeichnet hatte. Um dieses Buch zu schreiben, brauchte er ein Jahr. Die Lesung war sehr interessant und man musste oft lachen wenn Herr Feldhaus daraus vorlas. In seinem Buch geht es um drei Jungs, die auf Klassenfahrt gehen und sich überhaupt nicht verstehen. Sie erleben viel und werden gute Freunde. Herr Feldhaus erzählte auch, dass sie bei einem Mann vorbei kommen, der Gras raucht hat und die fünf Freunde es probieren.
Am Ende beantwortete Herr Feldhaus auch noch unsere Fragen und gab uns Autogramme. Auf den Autogramkarten malte er unsere Gesichter und  schrieb die Namen von jedem darauf.
Der Autor, Herr Feldhaus ist 1966 geboren und hat sieben weitere Bücher geschrieben.

Von Hannah Jung

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben