Narren suchen die Gemeinschaftsschule Lonetal in Lonsee heim

In der letzten Schulwoche vor den Faschingsferien hatte die SMV der Gemeinschaftsschule etwas Besonderes für die Schülerinnen und Schüler geplant. Für jeden Wochentag war ein anderes Motto des Tages festgelegt.  Start am Montag war ganz in schwarz. Am Dienstag kamen die Schülerinnen und Schüler schick gekleidet zur Schule, je nach Alter im Prinzessinnenkleid, Mini oder Anzug. Fantasiereich waren auch viele am Mittwoch, der das Motto Mädchen werden Jungs, Jungs werden Mädchen trug. Am Donnerstag fand dann im Mittagsunterricht eine Faschingsparty für alle Schülerinnen und Schüler statt. An diesem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer verkleidet kommen. Jede Klasse hatte ihr Klassenzimmer dekoriert und bot verschiedene Spiele an, wie beispielsweise Armdrücken, bei dem Jungs wie Mädchen ihre Kräfte messen konnten, die Reise nach Jerusalem, Dosenwerfen und vieles mehr. Zum Abschluss gab es eine Kostümprämierung, bei der mancher Schüler sich zu einer Showeinlage hinreißen ließ, die mit tosendem Applaus belohnt wurde. Eine Polonaise durch das ganze Schulhaus beendete den gombigen Doschdig in der Schule. Das letzte Motto der Faschingswoche am Freitag war „Sport“. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal richtig ins Zeug legen, bevor sie in die Faschingsferien entlassen wurden.