Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Im Galopp ab in die Bücherwelt

Auch in diesem Jahr hat die Bücherei für uns wieder eine Autorenlesung anlässlich des Frederick-Tags organisiert.

Am 16.11. kam daher die Autorin Suza Kolb zu uns nach Amstetten und stellte uns ihre erfolgreiche Buchreihe "Die Haferhorde" vor. Dabei erfuhren wir viel über die frechen Ponies und deren Abenteuer. Suza Kolb las uns außerdem aus ihrem neusten Buch der Reihe vor und verriert uns, dass der nächste Band bereits in den Startlöchern steht. Auch Einblicke in die Pferdesprache erhielten wir in der Lesung.

Zum Schluss erzählte die Autorin uns noch von ihren eigenen Tieren, wie es dazu kam, dass sie Autorin wurde, wie lange sie an einem Buch ungefähr schreibt und von ihren anderen Büchern, z.B. Der Esel Pferdinand.

 

Wir bedanken uns bei der Gemeindebücherei für diese tolle Autorenlesung!

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben