Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Ausflug der Helferinnen und Helfer des Kidscafés nach Ulm

Ausflug der Helferinnen und Helfer des Kidscafés nach Ulm

Als Anerkennung für die geleisteten Stunden im Kidscafé fand ein gemeinsamer Ausflug nach Ulm statt.
Mit 9 Schülerinnen und Schüler, zwei Schülerinnen konnten leider nicht teilnehmen, der Klasse 7, die über das letzte Schuljahr das Kidscafé durchgeführt haben, fuhren die Fachlehrerin für AES, Frau Kunze, und die Schulsozialarbeiterin, Frau Lang, nach Ulm. Dort ließen sich alle von einem schönen Frühstück im QMUH verwöhnen. Im Anschluss konnten  die Schülerinnen und Schüler noch freie Zeit in der Fußgängerzone verbringen. Bevor es mit dem Zug wieder nach Lonsee ging, gab es noch einen Bubbletea am Bahnhof.
Das Kidscafé der Gemeinschaftsschule am Standort in Lonsee wird von freiwilligen Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 mit Unterstützung der Fachlehrerin für AES, Frau Kunze und der Schulsozialarbeiterin, Frau Lang, während der Mittagspause durchgeführt. Es werden selbstgemachte kleine Speisen u.a. zu geringen Preisen verkauft. Voraussetzung für die Tätigkeit sind Zuverlässigkeit, die Bereitschaft auf seine Mittagspause an den eingeteilten Tagen zu verzichten, ein freundliches Auftreten, Sauberkeit und ein gewisses Maß an Selbstständigkeit. Außerdem muss die Kasse nach jedem Verkauf abgerechnet werden.
Zum Schuljahresende erhalten die Helferinnen und Helfer ein Zertifikat, indem die Tätigkeit erklärt und das Engagement lobend anerkannt wird. Dieses Zertifikat wird dem Zeugnis beigelegt und kann sich bei späteren Bewerbungen positiv auswirken.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben