Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Abschlussausflug des Kidscafés nach Ulm

Am Donnerstag wurden die Schülerinnen und Schüler, die sich dieses Jahr im Kidscafé in Amstetten und Lonsee eingebracht haben, mit einem Ausflug nach Ulm belohnt.
Jedes Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 in Lonsee, sowie Klasse 9 in Amstetten,  die Möglichkeit sich im Kidscafé zu engagieren. Dies bedeutet, dass sie das ganze Schuljahr über mindestens jede zweite Woche ihre Mittagspause opfern.  Die Aufgaben sind unter anderem die Zubereitung von wechselnden frisch zubereiteten Speisen , Getränke und kleine Snacks, sowie die Kassenabrechnung. Hier ist Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit gefordert. Das Schülercafé wird hauptverantwortlich von der Hauswirtschaftslehrerin, Frau Kunze, sowie der Schulsozialarbeiterin, Frau Lang geführt, unterstützt durch die Lehrerin, Frau Schmid.
Zum Abschluss ging es dieses Jahr nach Ulm in die Trampolinhalle Xtreme Jump und anschließend in die Pizzeria l`Osteria, wo die Schülerinnen und Schüler sich mit Pizza stärken konnten. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gab es für alle noch ein Eis.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben