Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Besuch in Stuttgart

Zum Schuljahresende startete letzten Donnerstag die Klasse 6 gemeinsam mit dem Klassenlehrer Herr Boss und der Schulsozialarbeiterin  Frau Lang, zu einem Klassenausflug nach Stuttgart.
Der erste Programmpunkt war der Besuch im  Haus der Geschichte Baden-Württemberg. Bei einer Führung und anschließender Aufgabenlösung in Kleingruppen konnte n viele Informationen durch 200 Jahre Landesgeschichte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft entdeckt werden.
Die Originalobjekte, Fotos, Geschichten, Filme und Infostationen machten den Besuch des Museums lebendig und alle Schülerinnen und Schüler waren von den verschiedenen Bereichen beeindruckt.
Als zweiter Programmpunkt folgte  der Besuch der Stadtbibliothek . Hier ist besonders die Innenarchitektur des Gebäudes auffallend, das komplett in weiß gehalten ist und nur die Bücher  den Innenraum mit Farbe füllen. Auch der Gang auf die Dachterrasse wurde mit einem Rundblick über Stuttgart belohnt.
Zum Abschluss hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, sich im Milaneo in Kleingruppen aufzuhalten und mancher wurde in den verschiedenen Einkaufsläden fündig.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben