Kunstprojekt der Klassen 2a und 2b

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben die Kinder der Klassen 2a und 2b gemeinsam mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Jauß und Frau Kußmaul Eisbären gezeichnet. Zuerst wurden mit weißen Wachsmalstiften Schneeflocken auf das Zeichenpapier gemalt Anschließend wurde der Hintergrund mit Wasserfarben in Blau- und Lilatönen unter Einsatz der Schwammtechnik gestaltet. Dadurch entstanden tolle Farbkombinationen, die an die Polarlichter erinnern. Während der Trockenphase zeichneten die Kinder ihre individuellen Eisbären. Schließlich wurden die Eisbären ausgeschnitten und auf den mittlerweile getrockneten Hintergrund geklebt. Die Werke der kleinen KünstlerInnen sind ab sofort an der Fensterfront des „Grünen Klassenzimmers“ der Gemeinschaftsschule Lonetal zu besichtigen. Wir laden Sie hiermit herzlich zu einem Museumsspaziergang ein, um die Kunstwerke zu betrachten. Auch eine spannende Geschichte von Lars dem kleinen Eisbären erwartet die Besucher.