Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Aktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule

Für ein gelingendes Schulleben ist ein gutes und aktives Miteinander immens wichtig. Wir wünschen uns eine aktive Beteiligung der Eltern aber auch eine kritische Auseinandersetzung mit schulischen Themen. Jedes Elternteil kann sich auf vielfältige Weise einbringen und wir sind dankbar für Ideen und Anregungen.

Elternbeirat

Eltern, welche sich darüber hinaus noch mehr engagieren möchten, können sich als Elternvertreter ihrer Klasse wählen lassen. Damit ist man automatisch Mitglied im Elternbeirat der Schule. Der Elternvertreter ist für die Belange der gesamten Klasse zuständig, nicht für die Wünsche einzelner. Die Elternbeiratssitzung tagt in der Regel zweimal im Schuljahr. Der Elternbeirat wählt immer in der ersten Sitzung im Schuljahr einen Elternbeiratsvorsitzenden und einen Stellvertreter.

Im Schuljahr 2023/2024 sind folgende Elternbeiratsvorsitzenden gewählt worden:

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Ellenberg

Stellvertr. Elternbeiratsvorsitzende: Frau Biggel

Von der Schulleitung werden in der Elternbeiratssitzung hierbei aktuelle Informationen bekannt gegeben. Anstehende Veränderungen oder Neuerungen werden gemeinsam diskutiert und geplant.

Für die vielfältigen und engagierten Einsätze unserer Eltern möchten wir auf diese Weise herzlich danken!