Handballturnier der 4. Klassen in Lonsee

Am 13.12. war es mal wieder so weit: Das Handballturnier in Lonsee fand für die vierten Klassen statt. Diesmal in Form eines Weihnachtsturniers. Mit 4 Mannschaften aus Amstetten traten wir an und hatten dabei sehr viel Freude. In einer Gruppenphase wurden zunächst die Gruppensieger ermittelt. Anschließend fanden 3 Platzierungsspiele statt. Besonders im Endspiel kam es zu einer sehr spannenden Begegnung, bei der sich zwei Amstetter Teams auf Augenhöhe begegneten. So konnte während der regulären Spielzeit noch kein Sieger festgestellt werden und es ging in eine absolut aufregende Verlängerung, welche das Team „Die Erfolgreichen“ schlussendlich knapp für sich entscheiden konnte. Nach der Siegerehrung mit Urkunden- und Medaillenverteilung erhielten alle Kinder noch ein kleines nachträgliches Nikolausgeschenk überreicht. Glücklich traten wir anschließend die Heimfahrt durch verschneite Straßen an. Es war ein sehr schöner Vormittag.