Schulkindbetreuung

Die Gemeinde Amstetten bietet in der Gemeinschaftsschule Lonetal im Rahmen der Verlässlichen Grundschule eine ergänzende Betreuung vor und nach dem Vormittagsunterricht an:

Kernzeitbetreuung

Die Grundschüler können dort in der unterrichtsfreien Zeit spielen, basteln und sich entspannen. Hierbei werden sie von unserem geschulten Personal betreut. Die Räume der Kernzeitbetreuung befinden sich im Gebäude der Feuerwehr und des Bauhofs. (Eingang Seite Sporthalle)

In diesem Rahmen gibt es für die Schüler auch die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu erhalten, welches von der AWO Amstetten zubereitet wird. In den Ferien und am letzten Schultag vor den Sommerferien gibt es kein Mittagessen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  07:00 - 08:15 Uhr  und 11:45 -14:00 Uhr   (freitags bis 13:00 Uhr)

Mittagessen (nach Bestellung)
Montag bis Donnerstag 12:30-13:00 Uhr

Hausaufgabenbetreuung

Für die Grundschüler der Gemeinschaftsschule Lonetal gibt es die Möglichkeit ihre Hausaufgaben unter Aufsicht zu erledigen. Bei der HA-Betreuung handelt es sich lediglich um eine Beaufsichtigung, während die Kinder ihre Aufgaben selbstständig erledigen.

Nachhilfe umfasst die HA-Betreuung nicht. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit sind die Kinder selbst verantwortlich.

Es werden zwei Gruppen angeboten:
Gruppe 1: 13:00 - 14:00 Uhr
Gruppe 2: 14:00 - 15:00 Uhr

Eine Ferienbetreuungwird während sechs Wochen im Jahr angeboten:

Jeweils eine Woche in den Faschings-, Oster-, Pfingst- u. Herbstferien und zwei Wochen in den Sommerferien.

Aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Amstetten und Schalkstetten nach schriftlicher Anmeldung. Ebenso können (sofern noch Plätze frei sind) die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Lonsee und Urspring nach schriftlicher Anmeldung aufgenommen werden.

Die genauen Termine erfahren Sie auf der Homepage der Gemeinde Amstetten (www.amstetten.de - > Leben und Kultur > Schulkinderbetreuung).

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter kernzeit(@)amstetten.de oder direkt in den Räumen der Schulkindbetreuung (Zimmer 404 und 418 über den Räumen des Bauhofs/Feuerwehr) zu den üblichen Öffnungszeiten (siehe oben) und zusätzlich zu den Bürozeiten Montag und Freitag 9:00Uhr-11:30Uhr.

Die Formulare erhalten Sie auch im Bürgerbüro oder auf der Homepage der Gemeinde Amstetten.

Hausaufgaben-betreuung

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, oder besuchen Sie uns im Kernzeitraum der Schule.

Vertrags-unterlagen

Die Vertragsunterlagen erhalten Sie auf der Homepage der Gemeinde Amstetten.

Weiter zur Homepage