Sonnige Tage in Oberstdorf

Schöne und ereignisreiche Tage verbrachten die beiden 6. Klassen der GMS vergangene Woche im Schullandheim in Oberstdorf.
Nach der Ankunft mit dem Zug und einer kurzen Busfahrt erreichten die Klassen begleitet durch ihre Klassenlehrerin  Frau Steinhauser und ihrem Klassenlehrer  Herr  Koch,  sowie der Schulsozialarbeiterin Frau Lang ihre Unterkunft in Tiefenbach bei Oberstdorf. Dort konnten direkt die Zimmer bezogen werden und die Schülerinnen und Schüler verbrachten den restlichen Tag mit verschiedenen Spielen .
Am nächsten Tag wanderten alle durch die eindrucksvolle Breitachklamm zur Söllereckbahn. Von dort ging es mit der Gondel   auf aussichtsreiche 1400 Meter Seehöhe zum dortigen Kletterwald. Hier konnten  die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrer  ihren Mut unter Beweis stellen . Direkt nach dem Kletterwald ging es zur Sommerrodelbahn, die ganzjährig in Betrieb ist.  Die spannende Abfahrt geht ca. 800 m  abwärts Richtung Kornau.  Nach zwei Fahrten im Allgäu Coaster wanderten alle erschöpft wieder zurück ins Hostel. Dort verbrachte man den Abend mit einem Fußballturnier und verschiedenen Spielangeboten.
Am Tag der Abreise konnten alle Schülerinnen und Schüler auf eigenen Faust Oberstdorf erkunden bevor die Fahrt mit dem Zug wieder nach Hause ging.