Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Welttag des Buches

Die Klasse 4 machte am heutigen Donnerstag einen Ausflug nach Geislingen, um anlässlich des "Welttag des Buches " die Buchhandlung Ziegler zu besuchen. Dort angekommen wurden wir gleich freundlich empfangen und in die nun bevorstehende Schnitzeljagd eingewiesen. Die Schüler durften hierbei Rätsel und knifflige Fragen rund um die aktuelle Ausgabe der "Ich schenk Dir eine Geschichte"-Buchreihe lösen. Für die meisten stellte dies jedoch kein Problem dar, sodass anschließend noch ausreichend Zeit blieb in der Buchhandlung zu stöbern und kleine Mitbringsel in Form von Büchern für die Familie oder sich selbst zu erwerben. Zum krönenden Abschluss erhielt jeder Schüler noch das derzeitige "Ich schenk Dir eine Geschichte"-Buch geschenkt. Anschließend lud das schöne Wetter noch auf einen Zwischenstopp in der Eisdiele ein, bevor es gut gelaunt wieder zum Bahnhof auf den Nachhauseweg ging. An der Schule angekommen, blieb noch etwas Zeit, um in dem neuen Buch zu schmökern. So ging ein gelungener Schulvotmittag zu Ende...

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinabronner Straße 9
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-18
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben