Lustige Ostereiersuche und strahlende Kindergesichter

Beinahe hätte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - aber eben nur beinahe! Der Wettergott meinte es dann doch noch gut mit den verbleibenden 4 Lehrerinnen der Grundschule und ihren rund 120 Schützlingen. Mit tatkräftiger Unterstützung der 8. Klässler und deren Lehrerin konnte am letzten Schultag vor den Osterferien ein fröhliches Ostereiersuchen auf dem Pausengelände der Grundschule organisiert werden. Während die Kinder vormittags noch fleißig ihre Osterkörbchen, -karten und andere kleinen Mitbringsel fertig bastelten versteckten die Schüler der 8. Klasse zusammen mit ihrer Lehrerin Schokoladeneier, -küken und auch große Hasen auf der Wiese, hinter Bäumen und in Büschen. In der 5. Stunde - für alle Grundschüler die letzten Stunde an diesem Tag - durften diese dann zu ihrer großen Überraschung draußen das Gelände stürmen und fleißig Eier und Co einsammeln. So manch einer sprang freudestrahlend den Berg herunter, mit erhobenen Armen jubelnd, weil er einen großen Hasen oder viele bunte Eier in den Taschen hatte. Selbstverständlich wurden am Ende alle gesammelten Ostersachen gerecht an die einzelnen Klassen verteilt. Aufgebrochene große Hasen konnten als krönenden Abschluss dann sogar gleich vor Ort verspeist werden. Unser Dank gilt den fleißigen 8. Klässlern und ihrer Lehrerin für diesen gelungenen Schulabschluss und Start in die Ferien! Bleibt abzuwarten, wie viele liegengebliebene Eier und Häschen im Laufe der Saison noch während den Pausen herauskommen werden... ;-)