Besuch im Rathaus

Vergangenen Donnerstag besuchte unsere 4. Klasse das Rathaus in Amstetten. Anlässlich des aktuellen MNK Themas "Mein Heimatort" statteten sie der Hauptsamtleiterin Frau Fähnle und ihren Kolleginnen einen Beusch ab. Frau Fähnle nahm sich viel Zeit um alle Bereiche des Rathauses genau zu erklären und auch zu zeigen. Die Kinder durften auch all ihre Fragen loswerden und sogar auf den original Stühlen im Traumzimmer sowie im großen Sitzungssaal Platz nehmen. Dabei lernten sie die Aufgabenbereiche der einzelnen Mitarbeiter kennen, erfuhren in welche Ämter das Rathaus unterteilt ist und was die Damen vom Einwohnermeldeamt alles über die Schüler herausfinden können, wenn sie in ihre schlauen Computer schauen. Einmal wie die ganz Großen durften sich die Kinder dann ganz am Ende fühlen, als sie im großen Sitzungssaal zu einem Abschlussquiz gebeten wurden und ihre letzten Fragen loswerden durften. Vielen Dank an Frau Fähnle für ihre Mühe und Geduld!