Adventsprojekt der Grundschule

Dieses Jahr läutete unsere Grundschule die Adventszeit mit zwei ganz besonderen Tagen ein. Am Dienstag, den 05.12 und am Mittwoch, den 06.12. fanden zwei Projekttage statt, an denen die Kinder in buntgemischten Gruppen alles außer normalen Unterricht machten. So durften sie zum Beispiel singen und tanzen, weihnachtliche Dekorationen für zu Hause und Ihr Klassenzimmer basteln oder köstliche Leckereien erstellen. Alle Kinder und auch die Lehrer hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer bei der Sache. Als kleinen Höhepunkt durften am Nikolaustag die zubereiteten Leckerein (Schkokocrossies und selbstgemachte Müsliriegel) gekostet werden und es gab als abschließende Überraschung einen warmen Punsch dazu. Viele schöne Dekorationen, die nun unseren Schulweihnachtsbaum und die Fenster der Klassenzimmer schmücken, sind an diesen zwei Tagen entstanden. Das Beste an der Aktion allerdings fanden am Ende einige Kinde sei, dass es keine Hausaufgaben während dieser Zeit gab ;-)