Neue Bildungspartnerschaft mit der Firma Julius Gaiser

Es ist besiegelt. Unsere Schule arbeitet in Zukunft als Bildungspartner mit der Firma Julius Gaiser GmbH & Co. KG zusammen. Ziel der Partnerschaft ist es, dass die Schülerinnen und Schüler in die Arbeitswelt und das Handwerk hineinschnuppern können. Auch im Schulunterricht werden Fragen beantwortet, Gespräche mit Ausbildern geführt und auch Azubis, die bereits die Lehre begonnen haben, berichten über ihre Erfahrung im Betrieb. Um die Berufe hautnah erleben zu können, bietet Gaiser individuelle Praktikumsmöglichkeiten für die Jugendlichen an. Wer dann nach der Schule bei Gaiser einsteigen will, kann beispielsweise eine handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung, Klima oder als Technischer Systemplaner beginnen.
Nuray Glock vom Team der Nachwuchswerbung der Handwerkskammer Ulm hat die Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft zusammen mit Birgit Schug von der Firma Julius Gaiser GmbH & Co. KG begleitet.
Am 4. Juli fand schließlich die Unterzeichnung des Vertrags statt.

Im Bild Harald Kretschmann von der Firma Gaiser und die Rektorin Claudia Boß.