Einmal im Theater wie die Großen

Auch dieses Jahr lockte die Schulvorführung des Ulmer Theaters wieder alle Klassen unserer Grundschule nach Ulm. Die schwer ergatterten Karten luden dieses Mal zu Vorstellung "Die Bremer Stadtmusikanten" ein. So machten sich die Schüler der Klassen 2 und 4 am vergangenen Dienstag, die Schüler der Klassen 1 und 3 am Montag dieser Woche auf nach Ulm ins große Theater. Dabei war natürlich für viele Kinder auch einmal mehr die Zugfahrt ein erstes Highlight des nicht ganz gewöhnlichen Schulvormittags. Durch den momentanen Baustellen- und Verkehrsdschungel in Ulm bahnten sich die neugierigen großen und kleinen Kinder ihren Weg vom Ulmer Bahnhof zum Theater. Gespannt, was sie da dieses Mal erwarten würde und voller Vorfreude betraten einige zum ersten Mal in ihrem Leben das große Foyer und den Saal des Theaters. Interessiert verfolgten sie dann das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten", klatschten, sangen und johlten während der Vorstellung mit. Anschleßend ließ es die Zeit sogar noch zu, einen Spaziergang zum Ulmer Münster bzw. an einen benachbarten Spielplatz zu machen. Ziemlich erledigt aber auch begeistert erreichten die Kinder dann am frühen Mittag wieder die Schule und durften sich noch über einen hausaufgabenfreien Restnachmittag freuen.