Alljährlicher Grundschulcup

Vergangenen Donnerstag stand für die Grundschüler wieder einmal ein Vormittag voller Sport und Bewegung auf dem Stundenplan. Beim sogenannten Grundschul- Cup durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 einmal mehr verschiedene Disziplinen in der Sporthalle ausüben und dabei ihre Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Die Bandbreite reichte unter anderem wieder vom Slalomfahren auf dem Rollbrett über Zeitlaufen über das Seilspringen und dem Hampelmann bis hin zum Balancieren auf einer Gerätewippe. Mit Begeisterung und Motivation wurden die verschiedenen Stationen jeweils von der ganzen Klasse absolviert und die erreichte Punktzahl notiert. Bei Disziplinen, die auf Zeit abgenommen wurden, unterstützten sich die Kinder durch gegenseitiges Anfeuern oder unter Besprechung der erfolgreichsten Taktik, um möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Über 3 Stunden gaben die Schüler ihr Bestes und freuten sich an diesem Tag um Schreiben und Hausaufgaben herumzukommen. Unser Dank gilt auch den fleißigen 8 Klässlern, die uns bei der Aktion unterstützt und jeweils eine Klasse betreut haben!  Bleibt nun also wieder abzuwarten, wie unsere Schüler im landesweiten Vergleich aller Schuler abschneiden und ob sie beim großen Finale mit dabei sein werden. Wir drücken schon jetzt die Daumen!