Fasching in der Grunschule

Wie jedes Jahr wurden auch dieses Mal die Winterferien durch den Schulfasching der Grundschüler eingeläutet. Nach 3 mehr oder weniger normalen Unterrichtsstunden, in denen sich nicht wie sonst üblich Jungen und Mädchen zu Wort meldeten, sondern Cowboys, Ninja Turtles und Prinzesinnen, läuteten die 2. Klässler Polonaise durch Schulhaus ein. Unter lauter Faschingsmusik wurden, inzwischen traditionell, alle Klassenzimmer gestürmt und auch unsere großen Schüler in die fröhlich tanzende Kinderschar mit eingeladen. Diese freuten sich über die willkommene Abwechslung zum Unterricht und schlossen sich entweder der Marschgruppe an oder nutzen die Zeit zum Zuschauen. Nun wurde die Aula wieder zur Tanzfläche umfunktioniert. Anschließend verabschiedete sich die Grundschule die Turnhalle, wo das lustige Treiben weiterging. Staffelspiele wie Eishütchenlaufen, Luftballontreiben oder Geschicklichkeitsläufe trugen einmal mehr zu einem kurzweiligen Finale dieses letzten Schultages bei. Im Anschluss daran warteten die 8. Klässler sogar ncch mit einer kleinen Ünerraschung: Jeder Grundschüler bekam einen Muffin und wurde somit gut gelaunt die Ferien entlassen.