Handballaktionstag

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Die Zweitklässler hatten das Glück am Handball-Aktionstag teilnehmen zu dürfen.
Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel’ dich an.“ wurde die Gemeinschaftsaktion der Handballverbände in Baden-Württemberg und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport ins Leben gerufen – mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg und der Sparkassen in Baden-Württemberg.
Als die Schüler an diesem Morgen die Turnhalle betraten, hatten die fleißigen Helfer der HSG Lonsee-Amstetten bereits sechs verschiedene Stationen aufgebaut. Nach einer kurzen Einführung und einem Spiel zum Aufwärmen durften die begeisterten Schüler die Stationen in Gruppen durchlaufen. Von „Bankschieben mit Wasserflaschen“ und „Kastenschieben auf einem Bein“ über „Zielwerfen mit Abpraller“ waren die unterschiedlichsten Übungen geboten.
Auch das Handball-Spiel kam nicht zu kurz und die Schüler durften ihre Übung aus den Handball-Trainings der letzten Wochen in vielen kleinen Spielen gegeneinander beweisen.
Zur Belohnung bekamen die Kinder viele kleine Preise, aber auch das AOK-Handball-Spielabzeichen.
Stolz, aber auch müde von den bewegungsintensiven Aktionen, gingen die Schüler an diesem Tag nach Hause. Und wer weiß: Vielleicht ist unter ihnen das ein oder andere neue Mitglied der HSG?

Vielen Dank an die vielen Helfer der HSG Lonsee-Amstetten für diesen abwechslungsreichen Schultag!