Autorenlesung mit Thommi Baake

Am Montag morgen, stand eine ganz besondere Stunde auf dem Stundenplan. Eine Autorenlesung mit und von Thommi Baake im Vortragssaal des Rathauses in Amstetten.
Ein Buch vorgelesen zu bekommen ist schon toll. Aber ein Buch vom Autor selbst vorgelesen zu bekommen, ist noch viel besser. Thommi Baake ist zudem auch noch Musiker und Schauspieler und verstand es von Anfang an die Kinder in seinen Bann zu ziehen und in seine Lesung mit einzubeziehen.
Immer wieder wurden gemeinsam Lieder gesungen und die Kinder durften an passenden Stellen Geräusche machen.
Thommi, wie alle ihn nennen durften, las aus seinem Buch: „Urlaub im Kühlschrank.“
In seiner ersten Geschichte nahm er uns mit in die Welt von „Star space“. Vor allem die Jungs konnten dabei mit ihrem „Star Wars“ - Wissen glänzen. Auch die Prinzesinnengeschichte war viel aufregender und lustiger, als viele Kinder vorher vermuteten.
Insgesamt war es eine erlebnisreiche und spannende Stunde. Vielen Dank auch noch einmal an die Bücherei, die diese Lesung ermöglichte.