Ein erlebnisreicher Ausflug

Unsere Grundschüler der Lonetalschule haben sich während der Busfahrt sehr auf das bevorstehende Erlebnis gefreut! Auch die Lehrer waren gespannt auf diesen Tag. Die Fahrt ging nach Heidenheim in den Brenzpark.

Endlich sind wir angekommen und haben uns schon sehr gefreut uns in die unterschiedlichen Projekte zu stürzen. Zur Auswahl gab es die Themen "Warum ist die Banane krumm?, "Schnecken-die Entdeckung der Langsamkeit", "Naturforscher", "Rund um den Biber" und "Von der Blüte zum Apfelbaum". Anschließend kam das, worauf wir uns schon den ganzen Morgen gefreut hatten: Die Wasserschlacht mit dem kalten Wasser und der Abenteuerspielplatz mit der Überwasserbrücke, dem riesigen Klettergerüst, den Rutschen und seinen unzähligen Gängen. Wir haben einen Damm gebaut, Wasserball gespielt, Eis und Pommes gekauft und hatten richtig viel Spaß! Es war sehr schön, dass es Wasser gab, denn es war sehr sehr heiß!

Aber Achtung: Man sollte lieber Flip-Flops dabei haben, weil man sich sonst leicht auf dem holzigen Boden am Fuß weh tun kann.

Schade, bald war die Zeit schon um und wir mussten wieder nach Hause fahren. Bis hoffentlich nächstes Mal!

Wir würden uns freuen, wenn ihr den Park auch einmal besucht!

Eure Klasse 2 a)