Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Abschluss des Schülercafé der Klassen 7

Nachdem  alle Schülerinnen und Schüler der beiden 7. Klassen im gesamten Schuljahr 2016/2017 das Schülercafé  in Lonsee gemeinsam mit der Hauswirtschaftslehrerin, Frau Kunze und der Schulsozialarbeiterin, Frau Lang betrieben haben, fand als Anerkennung ihres Engagements  am vergangenen Dienstag ein Ausflug in die Pizzeria Ciao Ciao nach Westerstetten statt. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten beide Klassen in Begleitung der Klassenlehrerinnen Frau Glöggler und Frau Ulrich nach Westerstetten wo sich alle 40 Schülerinnen und Schüler mit Pizza und Getränken stärken konnten. Auf dem Rückweg gab es dann in der Schule noch für jeden ein Eis aus dem Schülercafé.
Alle Schülerinnen und Schüler erhalten mit ihrem Zeugnis ein Zertifikat, in dem ihr außerschulisches Engagement und die genaue Tätigkeit aufgeführt  wird. Für ihren überdurchschnittlichen Einsatz im Schülercafé erhielten zwei Schülerinnen noch eine Anerkennung in Form eines Gutscheins und außerdem wird dies auch im Zertifikat besonders hervorgehoben.
Im nächsten Schuljahr wird das Schülercafé von den Schülerinnen und  Schülern der jetzigen 6. Klasse betrieben.

Tanja Lang

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben